GROUP7 ist jetzt nach DIN EN ISO 50001 zertifiziert

GROUP7 schreitet mit der Zielsetzung, den Umweltgedanken weiter anzutreiben auch im neuen Jahr wie gewohnt voran. Im Rahmen dessen erhielt GROUP7 nun die Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001 für Energiemanagement. Die Regelungen dieser Norm zielen auf einen bewussteren Umgang mit verfügbaren Energieressourcen ab und sollen deren Verschwendung auf ein Minimum reduzieren.

Um den Vorgaben der Zertifizierung gerecht zu werden, hat GROUP7 intelligente Energiesparmaßnahmen und Aktionsprogramme implementiert. Eine dieser Maßnahmen ist die Aufrüstung auf moderne und energiesparende LED-Beleuchtung in allen Niederlassungen um den Stromverbrauch signifikant zu reduzieren und sinnlosen Energieverbrauch einzudämmen.

„Als umweltbewusstes Unternehmen, sind wir bestrebt unseren ökologischen Fußabdruck stetig zu verringern. Die DIN EN ISO 50001 Zertifizierung ist für uns ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen und umweltbewussten Zukunft“, so Günther Jocher, Vorstand der GROUP7 AG.