GROUP7 gelingt das Löwen-Triple

Zum 3. Mal unter Bayerns Best 50.

GROUP7-Vorstand Günther Jocher bei der Übergabe der Auszeichnung, v.l.n.r.: Prof. Dr. Thomas Edenhofer (Juror der Veranstaltung sowie Partner bei Baker Tilly), Günther Jocher (Vorstand GROUP7), Roland Weigert (Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär); Foto: StMWi / S.Heuser.

Letzte Woche wurde GROUP7 schon zum 3. Mal „Bayerns Best 50“ und erhielt dafür als Symbol einen Porzellanlöwen. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie verleiht die Auszeichnung an besonders wachstumsstarke Mittelständler, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. „Es war nicht einfach, die Bedingungen an Wachstum und Umsatz in Zeiten von Corona zu erfüllen. Doch wir sind als GROUP7-Team enger zusammengerückt und haben neue Märkte für uns erschlossen. Statt in Kurzarbeit zu gehen, sind wir auf 600 Mitarbeiter angewachsen“, erklärt GROUP7-Vorstand Günther Jocher. Gleichzeitig steigerte GROUP7 seinen Umsatz auf 150 Millionen Euro in 2020.

Im Wettbewerb mit IT-Unternehmen, Pharma-Industrie und Baufirmen

„Auf den diesjährigen Porzellanlöwen sind wir besonders stolz. Am Wettbewerb haben Spitzenunternehmen, u.a. aus der IT-Branche, dem Bausektor oder dem Pharmabereich teilgenommen“, sagt Jocher. GROUP7 ist weltweit für seine Kunden unterwegs: per Luftfracht, Seefracht, mit der Bahn aus Asien und dem LKW. Mit neun Niederlassungen in Deutschland und 195 Stützpunkten weltweit. Unser 15-jähriges Unternehmen wickelt Kontraktlogistik auf 265.000 Quadratmetern Lagerfläche deutschlandweit ab.